Unsere Kochbücher gehören zu den besten der Welt!

Bei der Verleihung der World Cookbook Awards in Schweden hatten wir gleich drei Mal Grund zur Freude …

Die Gewinner der Kochbuch-Weltmeisterschaft stehen fest – und wir freuen uns über drei hervorragende Platzierungen! Unser Veggie-Kochbuch Schwarzwald Reloaded IV hat bei den Gourmand World Cookbook Awards den zweiten Platz in der Kategorie Vegan belegt. Denselben Platz hat sich unser Pizzabuch Pizza con Amore in der Kategorie Italien gesichert. Und unser Hochschwarzwald-Kochbuch Heimatküche ist in der Kategorie Regional Vierter geworden. Qualifiziert hatten wir uns übrigens, weil die drei Bücher bei den Gourmand Cookbook Awards im vergangenen Dezember in ihrer jeweiligen Kategorie als Sieger hervorgegangen waren.

„Ich freue mich, dass alle drei unserer Neuerscheinungen aus dem vergangenen Herbst im Rennen um die weltweit besten Kochbücher des Jahres so gut abgeschnitten haben“, sagt unser Chef Ulf Tietge. „Es ist eine Anerkennung für die harte Arbeit und Leidenschaft, die wir Jahr für Jahr in die Entwicklung unserer Bücher stecken. Mein Dank gilt allen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben: unseren Köchen und Autoren genauso wie den Fotografen, Redakteuren, Grafikern und allen anderen Beteiligten aus unserem Team.“ 

Schwarzwald Reloaded IV widmet sich ganz der veganen und vegetarischen Schwarzwälder Küche, während Pizza con Amore in Zusammenarbeit mit Angelo und Roberto Tortora von Baden-Badens Kult-Pizzeria Mamma Lina in Baden-Baden entstanden ist und die neapolitanische Pizza ganz neu interpretiert. Heimatküche vereint Rezepte der Next Generation, einem Zusammenschluss aus neun befreundeten Köchen des Hochschwarzwalds, die alle auf ihre Art die regionale Küche modernisieren und weiterentwickeln. Die Bücher sind überall im Buchhandel oder in unserem Onlineshop erhältlich.

Was sind die Gourmand Cookbook Awards?

Der prestigeträchtige Gourmand Cookbook Award wurde 1995 von Edouard Cointreau, einem Mitglied der französischen Cointreau-Dynastie, ins Leben gerufen und wird seitdem jährlich verliehen. Die Auszeichnung würdigt die besten Kochbücher und kulinarischen Veröffentlichungen aus der ganzen Welt. Mehr als 100.000 Einsendungen aus 230 Regionen und Ländern gingen beim diesjährigen Wettbewerb ein.

Unsere Kochbücher gehören zu den besten der Welt!